Hits für Kids

Leckere Rezeptideen, die beim Nachmachen für Spaß bei Groß und Klein sorgen. Natürlich darf bei der Zubereitung bereits genascht werden.

  • Der Bananen Schoko-Lutscher

Zutaten (für ca. 12 Eislutscher) : 150g flüssiger Honig, 500g geschälte Bananen, 250g süße Sahne, 200g Zartbitter oder Vollmilchschokolade (je nach favorisiertem Geschmack) 4 Esslöffel Erdnussöl und 12 Eislutscher-Formen.

Zubereitung: Zuerst die Bananen in Stücke schneiden und fein mit Honig pürieren. Danach die Sahne steif schlagen und vorsichtig unterheben. Die Masse wird nun in die Eislutscher-Formen gefüllt und mindestens 3 Stunden in Tiefkühler tiefgefroren. Die Glasur wird nun hergestellt, indem man die Schokolade mit dem Erdnussöl im Wasserbad schmelzen lässt. Legen sie schoneinmal ein Kuchenblech in den Tiefkühler. Nun sollten sie die Eislutscher kurz unter warmes Wasser halten und sie vorsichtig aus den Formen lösen. Danach die Lutscher auf das vorgekühlte Blech in den Tiefkühler legen und abermals fest werden lassen. Jetzt nurnoch den Eislutscher kurz in der Glasur drehen, und ihn wieder zurück in den Tiefkühler legen bis er vollständig erstarrt ist.

  • Schoko-Mandel-Knusperspaß

Zutaten (für ca. 50 Stück) : 100g Cornflakes, 400g (je nach Geschmack) Zartbitter oder Vollmilchschokolade und 150g Mandelstifte.

Zubereitung: In einer Bratpfanne die Mandelstifte ohne (!) Fett unterrühren und goldbraun rösten. Die Mandelstifte auf einen Teller und gut auskühlen lassen. Danach die Schokolade in eine Schüssel legen und vorsichtig im heißen Wasserbad schmelzen (helfen sie ihren Kindern hierbei besser). Die nun ausgekühlten Mandelstifte und Cornflakes vorsichtig hinzugeben und vorsichtig mischen. Nun mit einem Löffel Häufchen von der Masse abstechen und auf ein (mit Backpapier belegtes) Blecht legen. Dann das ganze in den Kühlschrank stellen und warten bis es fest ist.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.