Getränke

Ob warm oder kalt. Unsere schokoladigen Rezeptideen kommen bei jedem an.

  • Schokoladiges Getränk – After Eight Espresso

Zutaten: 1-2 frische Pfefferminzblättchen, 2c Espresso, 1Tasse Trinkschokolade sowie 1 tb Sahne.

Zubereitung: Zuerst die Pfefferminzblättchen ein wenig zerschneiden und in eine Tasse geben, darüber den heißen Espresso giessen. Nun das Kakaopulver einrühren und ein Sahnehäubchen daraufgeben. Jetzt noch mit geraspelter Schokolade und Pfefferminzblättchen bestreuen, und fertig ist ihr After-Eight Espresso.

  • Alkoholisches Schokoladengetränk – Schokocognac

Zutaten: 1,5 Liter kochendes Wasser, 1 Flasche Cognac, 50g Kakaopulver, 1 Vanilleschote, 50g Kakopulver instant, 25g Kaffeepulver instant sowie 150g Kandiszucker.

Zubereitung: Die zwei verschiedenen Sorten Kakaopulver sowie den löslichen Kaffee in einen halben Liter kochendes Wasser geben, anschliessend warten bis es abgekühlt ist. Danach zusammen mit der aufgeschlitzten Vanilleschote, dem Cognac und dem Kandiszucker in eine großeFlasche füllen und fest verschliessen. Nun die Flasche einfach 3-4 Wochen stehen lassen und bestenfalls täglich (!) einmal schütteln damit der Kandiszucker sich gut auflösen kann. Ein kleiner Tipp, dieser Schokocognac schmeckt auch in Verbindung mit Kaffee oder Vanilleeis sehr gut.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.